MINOX Siebtechnik GmbH
Interpark
76877 Offenbach an der Queich
Deutschland
Telefon: +49 6348 / 98 28-0
Fax: +49 6348 / 40 86

MINOX Siebtechnik GmbH is your global partner for screening, tumbler screening and air-jet screening machines.

MINOX Siebtechnik GmbH is based in Offenbach/Queich and was established in 1994 by Rudolf Detter. The first MTS 1600 tumbler screening machine was built in 1992 by MINOX Maschinenhandels GmbH and presented at the K-Messe in Düsseldorf. Tumbler screening machines from MINOX are defined by their innovative new design with pressed parts and a patented adjustment unit. Significant investment in special tools has enabled us to design and produce screening machines with lateral centring for screening frames. Ongoing development of the machines has also lead to improvements in the gaskets. The series has been steadily expanded over time and we are now able to supply machines from 600m to 2600mm in diameter. For the smaller MTS family (600-2000mm diameter) the base, lid and inlet are manufactured in one piece. Our large stock of parts means that we can always guarantee rapid delivery. Every year our 15 man production team manufactures and ships some 100 machines.

Minox Standort Over recent years MINOX Siebtechnik GmbH in Offenbach/Queich has grown to become one of the leading producers of precision screening machines developed in house. MINOX screening technology is defined by its creativity and dependability as well as precise engineering. We can solve the most difficult screening challenges rapidly and efficiently.

A wide variety of uses in almost all industries mean that development work is continuous and dynamic. New ideas for improvements are put into practice quickly and systematically in our own factory.

You can also use our range of engineering technology for testing and for your own product and process development. We have various demonstration and test screening machines available. And of course we provide professional screening services, as well as a full range of spare and replacement parts for all common screening machines.

Use our experience.

Home
https://www.minox-siebtechnik.de/en/

© Minox Siebtechnik GmbH

MINOX Siebtechnik GmbH
Interpark
76877 Offenbach an der Queich
Deutschland
Telefon: +49 6348 / 98 28-0
Fax: +49 6348 / 40 86

Die MINOX Siebtechnik GmbH, Ihr weltweiter Ansprechpartner für Sieb-, Taumelsieb- und Luftstrahlsiebmaschinen.

Die MINOX Siebtechnik GmbH in Offenbach/Queich wurde im Jahre 1994 von Rudolf Detter gegründet. Die erste Taumelsiebmaschine MTS 1600 wurde bereits 1992 in der MINOX Maschinenhandels GmbH gebaut und auf der K-Messe in Düsseldorf präsentiert. Innovation durch ein völlig neues Design mit gedrückten Teilen und patentierter Verstelleinheit zeichnet die MINOX Taumelsiebmaschinen aus. Durch hohe Investitionen in Spezialwerkzeuge ist es uns möglich Siebmaschinen mit seitlicher Zentrierung für Siebrahmen zu konstruieren und zu produzieren. Die stetige Weiterentwicklung der Maschinen, führt zum Beispiel zur Verbesserung der Dichtungssysteme. Bis zum heutigen Tage wurde die Baureihe stetig komplettiert und somit können wir unsere Maschinen in den Durchmessern von 600mm bis 2600mm anbieten. Bei den kleineren der MTS Familie (Durchmesser 600-2000mm) werden die Bodenwannen und der Deckel einschließlich Einlauf an einem Stück gefertigt. Durch unser großes Teilelager können wir Ihnen schon heute eine schnellstmögliche Lieferung zusichern. Ca. 100 Maschinen werden jährlich durch unsere 15 Werkstattmitarbeiter hergestellt und ausgeliefert.

Minox Siebtechnik - Standort Die MINOX Siebtechnik GmbH in Offenbach/Queich ist in den vergangenen Jahren zu einem der erfolgreichsten Hersteller eigens entwickelter Präzisionssiebe herangewachsen. Die Ideenvielfalt und Zuverlässigkeit, sowie der sauber ausgeführte Maschinenbau zeichnen die MINOX Siebtechnik aus. Auch schwierigste Siebaufgaben werden schnell und kompetent gelöst.

Aus unterschiedlichen Einsatzgebieten in nahezu allen Branchen resultieren permanente, dynamische Weiterentwicklungen. Schnell und konsequent werden die Verbesserungsimpulse im eigenen Werk umgesetzt.

Bitte Nutzen Sie unser modernes Technikum zur Erprobung, sowie zu Ihrer Produkt- und Verfahrensentwicklung. Darüber hinaus stehen verschiedene Vorführ- und Versuchsiebmaschinen für Sie bereit. Natürlich bieten wir Ihnen auch professionellen Service im Bereich Siebtechnik, sowie ein umfangreiches Sortiment an Ersatz- und Verschleißteilen für alle gängigen Siebmaschinen an.

Nutzen Sie die Erfahrung.

Home
http://www.minox-siebtechnik.de/de/

© Minox Siebtechnik GmbH